Menü

World of Tanks – Vorschau auf die neue Spielphysik

Die Spielphysik des kostenlosen Panzer MMO World of Tanks wird bald runderneuert. Erfahrt heute mehr über die kommenden Änderungen und die Einführung des Havok Physik-Engine.

Eine neue Spielphysik sorgt für mehr Details

World of Tanks MMO Banner 4 Schon Siegmund Freud betrachtete die Leidenschaft zur Zerstörung als normale Eigenschaft der menschlichen Psyche – die Entwickler des kostenlosen MMO World of Tanks teilen diese Auffassung und setzen alles daran, dass ihre treuen Spieler ordentlich was zu tun haben. Hierzu wurde das Zerstörtungssystem im Spiel in den letzten 12 Monaten völlig überarbeitet! Doch sie zerfallen nun nicht einfach nur, wenn ihr sie mit eurem tonnenschweren Panzer zermalmt, sondern die Animation an sich lässt Spielerherzen höher schlagen. Künftig zerfallen eure Ziele nicht einfach zu staub, sondern ihr könnt beobachten wie beispielsweise eine Wand umkippt, auf dem Boden aufprallt und sie in verschieden große Fragmente zerbricht. So zerfallen Holzhäuser zu Brennholz, Hütten fallen zusammen, Steinwände brechen entlang ihrer Fugen auseinander. Doch ihr auch weiterhin nicht alle Gebäude einfach einreißen. An manchen gibt es Elemente, die nicht zerstört werden können. Dank des neuen Havok Physik-Engine, mit welchem in der Spiele- und Filmindustrie Spezialeffekte geschaffen werden, sind diese Neuerungen möglich.

Oh, wo ist die Kanone hin?

Auch die Fahrzeuge wurden mit physikalisch korrekten Verhaltenweisen versehen. Bei jeder Bewegung schaukelt, wackelt, wippt daher nun jedes Teil, um euch noch mehr Spielgefühl zu bieten. Die Kettenlaufwerke und Räder rollen nun auf natürliche Weise über unebenes Gelände. Am aufwendigsten waren dabei die Änderungen am T26, aufgrund des doppelten Kettenlaufwerks aus mehreren Stützstreben. Ob und wie die Entwickler dieses Problem lösen konnten, erfahrt ihr in diesem Video:

Natürlich wird es auch möglich sein, dass ihr Teile eures Panzers in hitzigen Gefechten, nach einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug verliert! Wargaming beweist mit den Änderungen an der Spielphysik mal wieder, dass sie sich nicht einfach ausruhen auf ihrer Beliebtheit, sondern stetig daran arbeiten die Fans noch glücklicher zu machen. Falls ihr auch Lust habt mal Panzer zu fahren und Häuser in die Luft zu jagen, solltet ihr unbedingt einen Blick auf unseren Test zu dem Panzer-MMO world of Tanks werfen. Es macht wirklich Spaß über die atmosphärischen Schlachtfelder zu heizen, immer auf der Suche nach dem nächsten Feind. Katja Schönefeld

Spiele jetzt das kostenlose MMO World of Tanks

Dich interessieren auch Browsergames? Dann warten auf Browsergames-Wanted.de tagesaktuelle News, Guides, Tipps und Tests zu den besten Browserspielen auf dich!

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.