Menü
World of Warcraft ist ein MMO

World of Warcraft – Noch 7.6 Millionen aktive Spieler

Für das Online-Rollenspiel World of Warcraft wurden die offiziellen Abo-Zahlen bekanntgegeben. Derzeit spielen nur noch 7.6 Millionen Spieler das MMO aus dem Hause Blizzard.

Die Abo-Zahlen von World of Warcraft im Überblick

An den Start gegangen ist World of Warcraft, das MMO aus dem Hause Blizzard, in Europa im Jahr 2005. Im dritten und vierten Quartal 2010 erreichte das Online-Rollenspiel mit zwölf Millionen aktiven Spielern seinen Höchststand.

Im Laufe der Zeit und Jahre sanken die Abo-Zahlen des MMORPGs immer weiter. 2012 waren es nur noch rund neun Millionen. Im ersten Quartal diesen Jahres lagen die offiziellen Abo-Zahlen von World of Warcraft bei 8.3 Millionen aktiven Spielern. Im zweiten Quartal brachen die Spielerzahlen weiter ein und Blizzard verlor mal eben 600.000 Spieler in nur drei Monaten!

Der Aufschwung

Zwar konnten die acht Millionen Abo-Spieler vom ersten Quartal 2013 nicht wieder erreicht werden, aber immerhin wurde der rasante Abstieg der Abo-Zahlen von World of Warcraft ein wenig abgebremst. Nun sind es keine 600.000 Spieler weniger, sondern stattdessen „nur noch“ 100.000 Spieler, die World of Warcraft im vergangenen Quartal den Rücken zugewendet haben.

Möglicherweise konnte der Weggang der WoW-Spieler ein wenig durch Version 5.4 abgemildert werden. Das große Update brachte zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen ins Spiel und sorgte allem Anschein nach dafür, dass weniger WoW-Spieler ihr Abo für das Online-Rollenspiel kündigten.

übrigens: Wer mehr über die BlizzCon 2013 und über die vermeintlich neue Erweiterung namens World of Draenor erfahren möchte, sollte sich unbedingt diese News anschauen. Wir haben alle Gerüchte zum nächsten WoW-Addon für euch parat. Maria Melhorn

Spiele jetzt das MMO World of Warcraft

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.