Menü
World of Warcraft ist ein MMO

World of Warcraft – Statistik von Blizzard veröffentlicht

Normalerweise hält sich Blizzard bedeckt, wenn es um eine Statistik zu Fakten rund um das Online-Rollenspiel World of Warcraft geht. Doch nun rückten die Entwickler mit spannenden Informationen zu Spielerzahlen und deren Beschäftigungen in Wow raus.

Das Spiel World of Warcraft in Zahlen

World of Warcraft RandyRun Banner Alle Liebhaber von Statistiken werden nun auf ihre Kosten kommen, denn Blizzard veröffentlichte spannende Zahlen zu einem der beliebtesten Online-Rollenspiele aller Zeiten. Seit der Veröffentlichung des MMO World of Warcraft im Jahre 2014 wurden insgesamt 100.000.000 Accounts aus 244 Ländern weltweit registriert – falls euch das zu abstrakt ist: Das entspricht ungefähr den Einwohnerzahlen von Deutschland, Schweden und Weißrussland zusammen. Ja, selbst auf den Weihnachtsinseln gibt es Wow-Spieler! Die unzähligen Zocker haben 500 Millionen Charaktere erstellt und tummeln sich in 9 Millionen Gilden. Oft fühlt sich das Verhältnis der beiden großen Fraktionen unausgeglichen an, aber statistisch betrachtet verteilen sich die Spieler zu ca. 52% auf die Allianz, 47% Horde und 1% neutral. Mit der Veröffentlichung der Erweiterung Mist of Pandaria schlossen sich 11 Millionen Pandaren der Bevölkerung von Azeroth an. Die Spieler schmücken sich am liebsten mit den Titeln „der/ die Geduldige“, der Klassiker „Jenkins“ und „Gastdozent/in“.
Leider ist das Lesen von Questtexten, Büchern und Beschreibungen manchen Spielern in World of Warcraft ein Graus – doch alle Leseratten können sich über 6 Millionen Wörter in vielen packenden Geschichten freuen. Auch außerhalb des Spiels, auf der Webseite des Online-Rollenspiels, findet ihr auch über 100.000 Seiten Informationen zu allen Themen des Spiels. Doch auch die Musik des Spiels ist legendär. Würdet ihr alle Musikstücke und Soundeffekte auf CDs brennen wollen, müsstet ihr fast eine 50er-Spindel dafür investieren.

Die Hobbies der WoW-Spieler

Nach den Fakten zum Spiel allgemein kommen wir nun zu den Hauptbeschäftigungen der Zocker in World of Warcraft. Täglich werden ca. 900.000 Instanzen und 670.000 Schlachtfelder abgeschlossen. Deutlich mehr Spieler lieben Haustierkämpfe: Jeden Tag werden 3,6 Millionen PetBattles ausgetragen und die besten der 619 Haustiere zu fangen und die Haustiere anderer Spieler zu besiegen. Doch das ungeschlagene Highlight der Wowler ist die Jagd nach Erfolgspunkten. Seit der Veröffentlichung der letzten Erweiterung werden täglich 11 Millionen Erfolge weltweit abgeschlossen.
Möchtet ihr auch mal wieder die frische Luft Azeroths schnuppern? Dann haben wir einen super Tipp, wie ihr günstig Spielzeit und die letzte Erweiterung Mists of Pandaria erwerben könnt. Katja Schönefeld

Hol dir jetzt das MMO World of Warcraft

Dich interessieren auch Browsergames? Dann warten auf Browsergames-Wanted.de tagesaktuelle News, Guides, Tipps und Tests zu den besten Browserspielen auf dich!

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.