Menü
4Story ist ein kostenloses MMO

4Story – das klassische MMO mit viel Inhalt

Grafik: 70%

System: 75%

Atmosphäre: 72%

Umfang: 85%

4Story ist ein bodenständiges MMO, welches sich vor allem an MMO-Einsteiger richtet. Fans von klassichen MMO-Elementen werden ihre Freude am Spiel haben.

Total Score 76%

4Story will mit klassischen Elementen überzeugen. Es gibt alteingesessene Klassen, normale Quests und ein altbewährtes Kampfsystem. Womit das Spiel letztendlich überzeugen kann? Mit dem umfangreichen Inhalt! Was sich dahinter verbirgt, verrät euch unser Test.

Klassisch – na und?

Die Klassen und Rassen gehören zu den typischen Varianten, die es in jedem klassischen Online-Rollenspiel gibt. Doch das bedeutet nicht, dass 4Story keine eigenen Ideen einfließen lässt. So gibt es neben den normalen Menschen und den anmutigen Feen auch die brutalen Felinen. Zwar klingt der Name so, als wenn es sich dabei um einen Elfen-Abklatsch handeln würde, doch ähneln sie eher den typischen Orks. Nachdem ihr euch für ein Aussehen entschieden habt, welches ihr frei wählen könnt, entscheidet ihr euch für eine Rasse. Und auch hier gibt sich 4Story eher klassisch. Ihr könnt mit Kriegern, Schattenläufern, Bogenschützen, Magiern, Priestern oder Beschwörern in den Kampf ziehen.

Somit deckt 4Story alle Rollen ab, die man bereits aus anderen Titeln kennt. Der Schattenläufer ist ein geschickter Nahkämpfer, während sich der Beschwörer lieber auf seine Kreaturen verlässt.

Einfacher Einstieg

1Während euch andere Online-Rollenspiele sofort in das Geschehen stürzen, beginnt die Geschichte von 4Story langsam und entspannend. Ihr werdet in einem Trailer mit den Gegebenheiten der Spielwelt vertraut gemacht und durchlauft dann ein langwieriges Tutorial. Währenddessen werden euch alle Spielelemente ans Herz gelegt, die ihr für 4Story benötigt. Habt ihr das durchgespielt, geht es richtig los. Ihr sammelt Erfahrungspunkte, erntet Talentpunkte und könnt sie bei einem Trainer gegen Fertigkeiten eintauschen. Dabei verlässt sich 4Story auf ein klassisches Kampfsystem, welches allerdings schön animiert ist. Die Zaubereffekte sind bunt und die Entwickler haben zahlreiche Sprüche implementiert, sodass es niemals langweilig wird!

Eine sichere Angelegenheit

2Auch während des fortlaufenden Spiels lassen es sich die Entwickler nicht nehmen, dem Spieler stets zu zeigen, was er machen soll. Quests bauen sinnvoll aufeinander auf und führen euch stets zum weiterführenden Auftraggeber. So kommt ihr niemals in die Situation, dass ihr unzählige Monster töten müsst, um bis zu einer passenden Stufe aufzusteigen. Neben den PvE-Inhalten, besitzt 4Story auch einige PvP-Elemente, die eine angenehme Abwechslung zum täglichen Questen darstellen. Innerhalb von Duellen könnt ihr gegen andere Spieler antreten und eure Fähigkeiten im direkten Zweikampf beweisen. Wer lieber große Schlachten bevorzugt, kann sich in Kriegszonen auf einen Eroberungsfeldzug begeben. Hier könnt ihr Burgen einnehmen und sie anschließend gegen andere Mitspieler verteidigen.

Is it MMOst-Wanted?

4Story kann zwar nicht mit innovativen Ideen glänzen, überzeugt aber mit der Masse an Inhalten. Der Einstieg ist leicht und es sind reichlich Aufgaben vorhanden, die ein Spieler erledigen kann. Wer ein klassisches und bodenständiges MMO sucht, ist bei 4Story an der richtigen Adresse! Christian Sieland

Spiele jetzt das kostenlose MMO 4Story

One Response to 4Story – das klassische MMO mit viel Inhalt

  1. […] es gibt noch genug Server, auf denen ihr euch austoben könnt! Lest doch mal unseren unabhängigen Test zu dem MMO 4 Story oder probiert es einfach aus – das Rad wird vielleicht nicht unbedingt neu erfunden, aber die […]