Menü
Dragons Prophet ist ein kostenloses MMO

Dragon’s Prophet – Faszination Drachen

Grafik: 92%

System: 84%

Atmosphäre: 91%

Umfang: 89%

Dragon's Prophet ist ein faszinierendes und vor allem einzigartiges MMO, in dem ihr hunderte Drachen zähmen könnt. Einmalig!

Total Score 89%

Dragon’s Prophet spielt zwar nicht bei den Wikingern, dafür aber in Auratia, der Welt des kostenlosen Online-Rollenspiels, indem die Drachen zum ganz normalen Alltag gehören.

Eine zauberhafte Welt voller Drachen

Die mächtigen Kreaturen von Dragon’s Prophet gehörten schon immer zur Welt dazu. Auch in euch fließt das Drachenblut, daher macht ihr euch die friedlichen Tiere zu Eigen und zähmt sie zu mutigen und beschützenden Begleitern heran. Sie sind euch treu ergeben und unterstützen euch im Kampf, wann immer ihr sie braucht.

Da es in Dragon’s Prophet hauptsächlich um die faszinierenden Drachen geht, stehen euch lediglich vier Klassen zur Auswahl, beispielsweise der Waffenmeister, oder aber das Orakel. Bezüglich der Drachenvielfalt gibt es jedoch sage und schreibe über 300 verschiedene Drachen in der Welt von Dragon’s Prophet, die ihr zähmen und aktiv an eure Seite rufen könnt.

Dragon's Prophet - 4Besitzen dürft ihr jedoch nur eine bestimmte Anzahl an Drachen, daher wird euch die Wahl der besten Gefährten mit Sicherheit nicht einfach fallen. Doch während ihr mit eurem aktiven Drachen unterwegs seid, sind auch eure weiteren Begleiter nicht untätig, sondern machen sich für euch nützlich. Sie sammeln Ressourcen, verbessern Fähigkeiten, oder sammeln Erfahrungspunkte. Die Drachen in Dragon’s Prophet unterstützen euch nicht nur im Kampf und bei sonstigen Tätigkeiten, sondern dienen euch natürlich wie in vielen MMOs auch als Flug- oder Reittier. Krokodilartige Drachen werdet ihr wohl kaum in der Luft sehen, daher ist die Unterscheidung zwischen Flug- und Reittier abhängig der Art des Drachens.

Das Besondere in Dragon’s Prophet

Dragon's Prophet - 3Das Online-Rollenspiel Dragon’s Prophet ist wahrlich kein „normales MMO“, wie wir es kennen. Mitsamt dem Housing-System und natürlich den faszinierenden Drachen hebt es sich von den gängigen MMOs des Marktes ab. Nachdem ihr eine Weile im Spiel verbracht habt, könnt ihr euch ein eigenes Haus errichten und mit all den Dingen füllen, die ein normales Haus zu bieten hat. Viele MMOler wünschen sich Housing in ihre Lieblingsspiele und im Fall von Dragon’s Prophet könnt ihr diese Funktion direkt von Anfang an haben und müsst nicht erst lange hoffen, dass das Feature integriert wird. Daumen hoch dafür!

Der Alltag des Rollenspielers

Dragon's Prophet - 1Abseits der Drachen und der besonderen Inhalte von Dragon’s Prophet geht es natürlich auch in diesem Spiel darum, dass ihr mit eurem Charakter erfolgreich die Stufenleiter erklimmt. Dafür stehen euch zahlreiche Aufgaben und Entdeckungen zur Verfügung, die euch mit Erfahrung belohnen. Der Stufenaufstieg mag mühsam sein, doch Stück für Stück werdet ihr mit neuen Fähigkeiten und Gegenständen belohnt, die jeden einzelnen Kampf in diesem Online-Rollenspiel wert sind.

Is it MMOst-Wanted?

Dragon’s Prophet bietet euch abgesehen von den Drachen und dem Housing keine extremen Innovationen. Doch das wollen wir auch gar nicht. Die MMO-Spieler unter euch werden wissen, dass ein gutes MMO vor allem ausmacht, dass alle beliebten und gewünschten Inhalte gut sind, funktionieren und noch dazu spannend sind, ohne dass allzu viel herumexperimentiert wird mit Dingen, die wir nicht kennen und möglicherweise auch nicht mögen. Dragon’s Prophet schlägt hier definitiv den richtigen Weg ein. Maria Melhorn

Spiele jetzt das kostenlose MMO Dragon’s Prophet

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.