Menü

Fiesta Online – Die 5 häufigsten Google-Fragen zum MMO

Wer ein MMO wie Fiesta Online spielt, dem stellen sich oftmals Fragen zum Online-Rollenspiel. Und was nun? In der Regel hilft Google! Doch damit ihr nicht alle Fragen einzeln suchen müsst, haben wir euch heute die fünf häufigsten Fragen und natürlich Antworten für das kostenlose MMO Fiesta Online zusammengestellt.

Häufige Fragen zu Fiesta Online

1. Was bringen Karten

Fiesta Online MMO - Banner 1Im kostenlosen MMO Fiesta Online gibt es ein sogenanntes Kartensammelsystem. Es ist eure Aufgabe, verschiedene Karten im Spiel zu sammeln, um bei bestimmten Karten spezielle Belohnungen zu erhalten. Ihr könnt die Karten von den Gegnern auf der ganzen Welt plündern. Welche Belohnungen ihr für die Karten erhaltet, das hängt allein von der Karte ab, die ihr gesammelt habt. Du sammelst eine neue Karte, indem du ein wenig Glück beim Töten von Monstern hast und dort eine „unbekannte Karte“ findest. Klicke mit Rechts auf diese unbekannte Karte und schon erscheint eine Monsterkarte für Fiesta Online. Diese Monsterkarte wird automatisch dem Sammelbuch des MMO übertragen.

Die Karten von Fiesta Online haben unterschiedliche Ränge. So gibt es beispielsweise Rang A, B, C usw. Jede Karte hat eine bestimmte Anzahl von Sternen und dadurch wird sie einzigartig. Es kann daher sein, dass ihr die gleiche Karte mit unterschiedlich vielen Sternen findet. Durch das Kartensammelsystem von Fiesta Online erhaltet ihr wie bereits angedeutet einige Belohnungen. Es gibt schon ein paar Gegenstände und auch Titel im Spiel, die ihr durch die Karten erhalten könnt. Leider lassen sich die Karten nicht handeln, sobald sie eurem Sammelbuch hinzugefügt wurden. Alle anderen Karten kannst du jedoch noch handeln.

2. Wo finde ich gefährliche Giftpilze?

Fiesta Online KopieFür viele Aufgaben in Fiesta Online, aber auch für die Herstellungen von Rollen, benötigt ihr sogenannte Giftpilze. Einfache Giftpilze könnt ihr beispielsweise an folgenden Orten von Fiesta Online finden:

  • Wald der Gezeiten
  • Sandbucht
  • Nebelwald
  • Brennender Hügel
  • Bucht der Gier

Tödliche Giftpilze sind dagegen im Online-Rollenspiel Fiesta Online schon etwas seltener. Diese findet ihr hier:

  • Alte Elfenwälder
  • Uruga
  • Schlummerwald
  • Sumpf der Dämmerung (selten)

3. Wie bekommt man Ruhm?

Im Online-Rollenspiel Fiesta Online kannst du „Famepunkte“ sammeln. Das sind Ruhmpunkte im Spiel, die du für verschiedene Tätigkeiten erlangst. Du erhältst sie beispielsweise, indem du tägliche Aufgaben in Fiesta Online löst. Diese findest du hauptsächlich in Elderine und sie sind zudem in deiner Liste der Aufgaben farblich hervorgehoben. Auch wenn dein Charakter eine neue Stufe aufsteigt, erhältst du weiteren Ruhm für Fiesta Online. Der Ruhm lässt sich im Spiel dann gegen sogenannte CS Kapseln eintauschen, was bedeutet, dass du dadurch mächtige Premium-Gegenstände erhalten kannst, die sonst bares Geld kosten würden.

4. Wie komme ich nach Adelia?

Erst Ende 2012 wurde mit einem neuen Update das Wolken-Dorf Adelia von Fiesta Online ins MMO integriert. Nun fragen sich viele Spieler, wie sie denn eigentlich dort hin kommen. Eigentlich ist es ganz einfach: Adelia besteht im Grunde genommen aus zwei Karten. Einmal erreicht ihr eine Karte mit dem Portal vom Dunklen Land aus. Auf dieser Karte warten dann zwei weitere Portale auf euch. Die zweite Karte von Adelia, jene Wolken-Stadt in der Luft, schwebt über er ersten Adelia-Karte.

Um die farbenfrohe, helle und freundliche Wolken-Stadt betreten zu können, müsst ihr auf der ersten Karte mit der Tierbändigerin sprechen und euch einen Vogelritt nach oben buchen … und nun: viel Spaß in Adelia von Fiesta Online!

5. Was ist der beste Charakter in Fiesta Online?

Fiesta Online MMO - KreuzritterWer sich in die Welt des MMO Fiesta wagen möchte, der sollte sich für die richtige Klasse entscheiden. Doch was ist eigentlich die richtige Klasse? Gibt es eine beste Klasse bzw. einen besten Charakter im MMO, sind alle gleich stark, oder entscheidet sich das Ganze einfach nur nach dem persönlichen Geschmack? Ihr habt in Fiesta Online fünf normale Klassen zur Auswahl und eine Heldenklasse, die ihr spielen könnt, wenn ihr mindestens einen Charakter habt, der schon Stufe 60 erreicht hat. Dabei handelt es sich um den Kreuzritter, der anschließend auch nicht wie alle anderen Charaktere auf 1 beginnt, sondern direkt mit Level 60 durchstarten darf. Sehr praktisch für alle Spieler, die es eilig haben, aber eben schon einen hochstufigen Charakter besitzen!

Fiesta Online MMO - Banner 2Wie ihr euch denken könnt, gibt es den allerbesten Charakter oder die allerbeste Klasse einfach nicht. In keinem MMO werdet ihr die eine Klasse finden, die alle anderen in den Schatten stellen kann. Es gibt Klassen, die sind in gewissen Situationen und vor allem gegenüber speziellen Gegnern vorteilhafter. In anderen Situationen und bei anderen Gegnern könnt ihr mit ihnen jedoch nur wenig reißen. Daher entscheidet sich die „perfekte Klasse“ immer nach eurem persönlichen Geschmack und eurem Wunsch, wie ihr das MMO spielen wollt.

Fiesta Online MMO - PriesterIm Fall von Fiesta Online, dem kostenlosen Vertreter des MMO-Genres, habt ihr die Wahl aus sechs Klassen. Den Kreuzritter haben wir schon kurz angerissen, nun geht es zu den „normalen“ Klassen. Da hätten wir den Krieger, der seine Feinde im Nahkampf bekämpft. Fazit: Wer den Nahkampf nicht scheut und Action liebt, wählt den Krieger. Priester dagegen helfen den anderen Charakteren, heilen sie und agieren aus dem Hintergrund. Genau euer Ding? Dann wählt den Priester von Fiesta Online! Jäger sind auch im MMO Fiesta Online genau das, was einen Jäger ausmacht. Sie stehen mit einer Fernkampfwaffe im Hintergrund, richten jede Menge Schaden an und schwächen ihre Feinde. Viel Schaden und Fernkampf? Dann ist der Jäger für euch perfekt. Der Magier von Fiesta Online ist der Zauberkundige des Online-Rollenspiels und agiert ebenfalls aus der Ferne. Er ist jedoch sehr zerbrechlich, richtet aber enorm viel Schaden an. Noch mal in den Nahkampf geht es für den Joker. Wer nicht so sehr auf Krieger-Panzer steht, der kann viel Schaden und vor allem flinke Aktionen mit dem Joker von Fiesta Online austeilen. Es ist eure Wahl, wie ihr euren Charakter im MMO Fiesta Online am liebsten spielen möchtet.

Wir hoffen, dass wir euch mit diesem Artikel einige der häufigsten Google-Fragen zum MMO Fiesta Online beantworten konnten und wünschen euch auch weiterhin viel Spaß im MMO. Ihr kennt Fiesta Online noch gar nicht? Dann nichts wie ab zum Testbericht des Fast-Food-Fantasy-MMOs! Maria Melhorn

Spiele jetzt das kostenlose MMO Fiesta Online

Dich interessieren auch Browsergames? Dann warten auf Browsergames-Wanted.de tagesaktuelle News, Guides, Tipps und Tests zu den besten Browserspielen auf dich!

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.