Menü

Gaming News – Game Boy Spiele auf dem Handy

Benjamin Wilson ist einer dieser unbekannten Alltagshelden. Ohne kommerziellen Hintergedanken machte er sich ans Werk und erschuf eine Webseite, dank der ihr ohne Installion von irgenwelchen Apps, euer Handy in einen Gameboy verwandeln könnt. Kostenlos!

Game Boy Klassiker auf dem Smartphone

Jetzt The Elder Scrolls Online kaufen und Vorbesteller-Boni kassierenOha, Nostalgie-Alarm! Vermisst ihr auch manchmal euren heißgeliebten Game Boy, auf dem man einfach bei jeder Gelegenheit richtig tolle Spiele zocken konnte? Benjamin Wilson, dem Programmierer der Webseite Ben Midi, scheint es genauso gegangen zu sein, als er sich an die Arbeit machte, alte Game Boy Klassiker wie Mario Land, Kirby, Tetris und noch zehn weitere Spiele so zu überarbeiten, dass ihr sie ohne nervige Apps oder Installation auf eurem Handy spielen könnt! Ihr müsst einfach nur die Url http://benmidi.com/gameboy/ über den Browser eures Handys öffnen und schon kann das Abenteuer losgehen. Und das Beste: Es ist völlig gratis! Die Steuerung funktioniert nun zwar mittels der Touch-Funktion, aber das Spielgefühl ist wirklich klasse und es ist einfach herrlich mal wieder in guten alten Zeiten zu schwelgen. Danke, Ben! Falls ihr doch lieber moderne Spiele zocken wollt, empfehlen wir euch in unserer Rubrik „MMOs“ vorbeizuschauen, dort stellen wir euch viele spannende Online-Rollenspiele vor. Katja Schönefeld
Bildquelle: JCD1981NL @ http://commons.wikimedia.org

Erfahrt mehr über tolle MMOs

Dich interessieren auch Browsergames? Dann warten auf Browsergames-Wanted.de tagesaktuelle News, Guides, Tipps und Tests zu den besten Browserspielen auf dich!

One Response to Gaming News – Game Boy Spiele auf dem Handy