Menü
Dragonica ist ein kostenloses MMO

Dragonica – Das Manga Fantasy MMO mit Speed

Grafik: 88%

System: 87%

Atmosphäre: 92%

Umfang: 90%

Dragonica besticht durch seinen einzigartigen Stil, nicht nur mit niedlicher Grafik, sondern auch mit jeder Menge motivierender Spielelemente.

Total Score 89%

Eine kunterbunte Welt voller Geheimnisse, süße Charaktere im Manga-Stil und jede Menge Action, die einen scheinbar pausenlos vor sich hertreibt. Dragonica ist in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderes Online-Rollenspiel – und als kostenloser Vertreter dieses Genres auf jeden Fall mehr als einen Blick wert. Wir haben der wunderschönen Fantasy-Welt einen Besuch abgestattet.

Hohe Spielgeschwindigkeit

Das wohl ungewöhnlichste Element im Online-Rollenspiel Dragonica ist wohl seine Steuerung. Denn hier funktioniert fast alles über die Tastatur, die Maus legt endlich mal eine Pause ein. Das ist aber auch gut so, denn die Hauptaufgabe in den Landschaften von Elyades und Melanathos besteht darin, Monster zu jagen. Viele Monster. Unendlich viele Monster. Schwer zu erlernen ist die Steuerung zwar nicht, aber die verschiedenen Tastenkombinationen müssen erst ein wenig geübt werden, bevor einem richtig effektive Angriffs-Kombinationen gelingen.

Ganze Horden von Monstern

Dragonica gilt wegen seiner unglaublich hohen Spielgeschwindigkeit zurecht als MMO im rasanten Arcade-Stil. In der 3D-Sidescrolling-Welt kloppt man sich wie verrückt durch die Bildschirme und erledigt Horden von Gegnern. Wem selbst die Steuerung über die Tastatur zu umständlich erscheint, der schließt einfach ein Gamepad an den PC an. Zwischen den MMO-typischen Sammel- und Jagdquests sorgen Dungeons für Abwechslung, die man anfangs noch gut allein bewältigen kann, bei höheren Leveln aber immer in einem taktisch gut koordinierten Team in Angriff nehmen sollte. Viel Zeit muss man für die einzelnen Dungeons allerdings nicht einplanen, denn die lassen sich erstaunlich schnell absolvieren. Je besser man sich dabei schlägt und besondere Bedingungen, wie gute Kombo-Angriffe oder wenig erlittenen Schaden erfüllt, desto mehr Belohnungen erhält man am Ende. Das Belohnungs-System funktioniert bei Dragonica allgemein hervorragend. Kombiniert mit den kurzen Monsterjagden summieren sich die Spielstunden trotzdem bald schneller als man es merkt.

Haustier und Heim inklusive

dragonica006 Wählt man zu Beginn aus vier Charakterklassen – Krieger, Magier, Schurke oder Schütze – aus, spezialisiert man sich jeweils bei Level 20 und Level 40. Insgesamt existieren also 28 verschiedene Charakterklassen im Spiel. Diese kann man nicht nur einfach mit Gegenständen und Kleidung ausrüsten, sondern seine Waffen oder Tränke auch selbst herstellen oder Gegenstände verzaubern. Damit kein Spieler allein durch die Welt läuft, erhält jeder nach einer bestimmten Questreihe sein eigenes Haustier, das aus einem Ei herangezogen wird, allerdings immer nur für maximal 30 Tage lebt, bis man sich ein neues Haustier holen muss. Das eigene Heim kann man hingegen nicht verlieren, dafür aber mit viel verrückter Dekoration verzieren. Dragonica bietet wie viele kostenlose MMOs einen Item Shop, in dem man Spiel-Gegenstände für echtes Geld kaufen kann. Einen Spielvorteil kann man sich mit den Sachen allerdings nicht verschaffen. Dragonica kann also dauerhaft kostenlos gespielt werden, wenn man auf bestimmte Deko-Gegenstände verzichten kann.

Is it MMOst-Wanted?

Dragonica sticht aus der Masse der unzähligen asiatischen MMORPGs heraus. Der Manga-Stil erinnert an Final Fantasy und dürfte damit nicht nur jüngere Gamer genau ansprechen, denn der rasanten Fantasy-Welt kann man sich nur schwer entziehen. Ob alleine, im Team oder gegen andere Spieler – hier wird keinem langweilig. Ricarda Gruhl

Spiele jetzt das kostenlose MMO Dragonica

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.