Menü
Scarlet Blade ist ein kostenloses MMO

Scarlet Blade – Wiki für PvP-Fans des MMO

Das kostenlose Online-Rollenspiel Scarlet Blade bietet nicht nur nackte Haut, sondern auch eine ordentliche Portion an PvP-Gefechten. Dabei konzentriert sich der Titel vor allem auf instanzierte Kriegsgebiete, die von hunderten von Spielern betreten werden können. Damit ihr dort den Überblick behaltet, fassen wir einmal die wichtigsten PvP-Features zusammen. Wer noch mehr über das Thema Gratis-MMO erfahren möchte, sollte mal in unseren Tests stöbern.

Die Fraktionen

ScarletBlade_PvP2Am Anfang gab es in Scarlet Blade eine göttliche Kreatur, die von allen nur als die Mutter bezeichnet wird. Wie sie aussieht, ist nicht bekannt. Doch die Mutter schuf alle menschlichen Wesen und somit entstanden im Laufe der Zeit auch zwei verschiedene Fraktionen – die Protectors und die Mavericks. Während die in Gold gekleideten Protectors die Existenz der Mutter vehement verteidigen, streiten die roten Mavericks ihre Herkunft ab. Durch solch eine Meinungsverschiedenheit ist ein Krieg bereits vorprogrammiert. In Scarlet Blade entscheidet ihr euch für eine Seite und kämpft fortan um die Vorherrschaft in der virtuellen Spielwelt des kostenlosen Online-Rollenspiels.

Die Kriegsgebiete

ScarletBlade_PvP3Wie bereits erwähnt, gibt es in Scarlet Blade instanzierte Bereiche, in denen der Krieg zwischen den Fraktionen ausgefochten wird. Insgesamt gibt es drei verschiedene Kriegsgebiete, die von jedem Spieler aufgesucht werden kann, der mindestens Stufe 15 erreicht hat – erst dann öffnen sich die Pforten zu wenigstens einem der Gebiete. Innerhalb des Gebietes gilt es dann bestimmte Aufgaben zu erledigen, um eure Fraktion zum Sieg zu führen. So gibt es beispielsweise in der Janus-Festung die Aufgabe, feindliche Türme zu zerstören und die Basis einzunehmen. Gewonnen hat jedoch die Fraktion, die nach Ablauf von 15 Minuten die höchste Punktzahl erreicht hat. Punkte erhaltet ihr durch feindliche Tötungen oder das Erledigen von PvP-Quests. Diese Kriegsgebiete können nicht jederzeit betreten werden – nur zu jeder vollen Stunde öffnet eines der Gebiete. Habt ihr euch zuvor in die Warteliste eingetragen, überreicht euch das Spiel eine Einladung, wenn es soweit ist.

Der Caertor

Während ihr euch in den instanzierten PvP-Gebieten hauptsächlich um die feindliche Fraktion kümmern müsst, gesellt sich im Caertor noch eine dritte Fraktion hinzu, die von einer KI gesteuert wird. Innerhalb des Caertors gibt es dann einen Hauptboss und vier Unterbosse, die von einer Gruppe von Spielern besiegt werden müssen. Der Clou daran: Spieler der anderen Fraktion halten sich ebenfalls im Dungeon auf und wollen euch am Sieg hindern. Somit wird das Gefecht gegen Bosse sehr taktisch, denn an jeder Ecke könnte der Feind lauern, der sich bereits einen perfiden Plan ausgedacht hat.

Die Belohnungen

ScarletBlade_PvP1In der Spieltwelt von Scarlet Blade muss jeder Spieler eine ID-Marke tragen, mit der er sich gegenüber anderen Spielern identifizieren kann. Tötet ihr auf dem Schlachtfeld einen feindlichen Spieler, lässt dieser seine Marke fallen. Sammelt ihr genügend ID-Marken, könnt ihr sie gegen Silbermedaillen eintauschen. Mit diesen wiederum könnt ihr dann ultimative Fertigkeiten und seltene Ausrüstungsstücke erwerben. Die Qualität der Waren hängt davon ab, wie viele ID-Marken ihr gesammelt habt und welche Stufe diese besaßen. Ein Spieler der Stufe 25 ist kostbarer, als ein Spieler, der gerade Level 15 erreicht hat.
Wer wissen will, wie gut er in PvP-Kämpfen abschneidet, kann sich die Ranglisten anschauen. Dort wird jede Tötung und jeder Erfolg im PvP aufgezeichnet und vermerkt. Je erfolgreicher ihr in PvP-Gefechten seid, desto eher steigt ihr in der Rangleiter auf. Christian Sieland

Noch mehr MMOs entdecken?

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.