Menü
World of Tanks ist ein kostenloses MMO

World of Tanks – Stahlgiganten auf dem Schlachtfeld

Grafik: 91%

System: 86%

Atmosphäre: 93%

Umfang: 88%

World of Tanks bietet dank ständiger Spielerweiterungen viel Abwechslung und sorgt für kurzweiligen Team-Spaß.

Total Score 90%

Brachial wälzen sich die Panzer in World of Tanks durch die Landschaft, immer auf der Lauer, um die gegnerische Partei kräftig zu erwischen. Es mag komisch wirken, die Panzer zu vermenschlichen, aber in diesem MMO stehen die gewaltigen Kriegsmaschinen im Fokus und entwickeln sich stetig weiter, so wie normalerweise lebendige Charaktere in Online-Rollenspielen. Wir haben uns mit den Stahlgiganten aufs Schlachtfeld gewagt.

Kurze Partien und motivierende Belohnungen

World of Tanks wurde am 12. April 2011 in Europa veröffentlicht und vom weißrussischen Studio Wargaming.net entwickelt. Das MMO eignet sich nicht nur für Dauerzocker, sondern auch sehr gut für Gelegenheitsspieler, die ab und an Zeit für ein paar Partien haben. Die Online-Gefechte gegen andere Spieler (PvP) sind kurzweilig und auch recht kurz gehalten. Sie laufen zwar häufig nach Schema F ab, aber das mindert den Spielspaß nicht im Geringsten. Vor allem die gelungenen Belohnungen für weitere Matches sorgen regelmäßig für neue Motivation, den Kampf fortzusetzen.

Premium-Inhalte bieten Vorteile

1024x600_1_216xDer Einstieg in das kostenlos Online-Rollenspiel fällt leicht, die Steuerung lässt sich schnell beherrschen. Dank einiger Aktualisierungen in den letzten Monaten können auch Spieler mit niedrigem Level sicher sein, nicht sofort von den Veteranen auf dem Schlachtfeld zur Strecke gebracht zu werden. Wer kein echtes Geld investieren möchte, kommt mit genug Ausdauer im Spiel voran. Bestimmte Premium-Inhalte müssen allerdings gekauft werden und bieten dann entscheidene Vorteile im Gefecht. Mit den letzten Updates wurden jedoch einige der Premium-Funktionen für alle Spieler zugänglich gemacht, ein echter Fortschritt für das auf Teamplay basierende Online-Spiel.

Mehr Balance im Spiel

wot_screens_tanks_britain_crusader_5_5_inch_image_03_216xSo passt die Balance zwischen den verschiedenen Panzerklassen inzwischen besser, vor allem weil die weit hinten zu positionierenden Artillerie-Geschütze nicht mehr so tödlich sind wie noch zu den Anfängen des Spiels. Dies hat zwar einige Fans verärgert, sorgt aber für mehr Bewegung und Taktik in den Gefechten. Ein Team kann sich nun nicht mehr einfach soweit zurückziehen und aus sicherer Entfernung alles abschießen, sondern muss die Gegner aktiv bekämpfen. Zur Auswahl stehen neben Russland, Frankreich, Großbritannien, die USA und Deutschland inzwischen auch die Chinesen. Alle Panzermodelle beruhen dabei auf originalen Kampffahrzeugen, die meist vor 1950 entwickelt wurden und im Einsatz waren. Inzwischen bietet das Spiel mehr als 30 unterschiedliche Maps, die auch in Zukunft für viel Abwechslung sorgen.

Is it MMOst-Wanted?

World of Tanks muss sich anstrengen, auf dem umkämpften Markt der Weltkriegs-MMOs seine Position zu halten. Entwickler Wargaming.net bemüht sich dank fortlaufender Erweiterungen, Aktionen und neuen Features darum. Die Online-Schlachten bieten all jenen lang anhaltende Spannung, die kurze, aber herausfordernde Team-Action suchen und sich für die Welt der größten Kriegsfahrzeuge zu Lande begeistern können. Ricarda Gruhl

Spiele jetzt das kostenlose MMO World of Tanks

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.