Menü
World of Warcraft ist ein MMO

World of Warcraft – Blizzard siegt gegen Bot-Firma

Der MMO-Riese Blizzard hat einen Rechtsstreit bezüglich World of Warcraft gegen einen Bot-Hersteller gewonnen, nachdem der Krieg vor Gericht bereits seit zwei Jahren andauerte.

Das leidige Thema: Bots

Die meisten MMO-Fans unter euch werden sie mit Sicherheit kennen: Bots! Nervige Programme, die für den Nutzer sinnvoll erscheinen, für alle anderen aber lediglich eine gemeine Plage bedeuten. Plage deswegen, weil die sogenannten Bots bzw. die Charaktere, die automatisiert ohne realen Spieler dahinter Aktionen ausführen, für ein gestörtes Wirtschaftssystem sorgen.

Jahrelanger Rechtsstreit

Bereits im Jahr 2011 gewann das WoW-Unternehmen Blizzard einen Rechtsstreit gegen ein Bot-Unternehmen. Damals war es die bekannte Software Glider. Nun betrifft es das Bot-Unternehmen Ceiling Fan Software. Auch gegen diese Bot-Firma konnte sich Blizzard nun nach zwei harten und wahrscheinlich auch teuren Jahren durchsetzen.

Der Erfolg dürfte aber für sich sprechen, denn das Urteil ist nun satte sieben Millionen Dollar schwer. Die Bot-Firma ist nun außerdem dazu verpflichtet, ihre Handlungen sofort einzustellen, die in Zusammenhang mit dem Online-Rollenspiel World of Warcraft stehen. Ein Sieg für Blizzard, ein Sieg für MMOler. Wie ist eure Ansicht zu Bots? Maria Melhorn

Spiele jetzt das MMO World of Warcraft

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.