Menü
Star Wars The Old Republic SWTOR ist ein kostenloses MMO

Star Wars: The Old Republic – Die Account- und Charaktererstellung

Schön, dass ihr euch dazu entschieden habt, euch in Star Wars: The Old Republic auf ein Raumschiff zu schwingen und die Galaxie zu erkunden. Damit ihr auf dem Hinweg nicht schon abstürzt, haben wir euch das Wichtigste zur Account- und Charaktererstellung zusammengefasst.

Am Anfang steht die Accounterstellung

Egal in welches Zeitalter man auch Reisen möchte in einem MMO – bevor es losgehen kann, muss man sich auf der Internetseite des Spiels registrieren. Nach dem ihr eure E-Mail-Adresse bestätigt habt, könnt ihr direkt mit dem Herunterladen der Installationsdateien starten. Für den optimalen Schutz eures Benutzerkontos empfehlen wir euch die Anschaffung eines Authenticators. Diesen gibt es entweder als kleines Gerät oder Download für euer Handy. Nach der Aktivierung des kleinen Helfers, müsst ihr zwar beim Einloggen ins Spiel einen Code eingeben – dafür ist euer Account geschützt vor Fremdzugriffen.

Für die Galaktische Republic!

star-wars-the-old-republic-screensaverOder doch lieber das Sith-Imperium? Mal ehrlich, hattet ihr nicht auch Gänsehaut pur nach den ersten Videosequenzen?! Nach der Installation des Spiels könnt ihr direkt mit der Charaktererstellung beginnen. Hierbei stehen euch die beiden Fraktionen zur Verfügung mit jeweils vier Klassen. Mehr zu den Klassen und ihren Möglichkeiten erfahrt ihr in unserem Guide. Falls ihr euch bereits für ein Abonnement entschieden habt, stehen euch alle Rassen zur Verfügung. Für Free-to-play-Spieler gibt es pro Klasse jeweils drei verschiedene Völker zur Auswahl, welche jeweils kleine Vorteile mit sich bringen. Doch für Spieler, denen der Spielspaß wichtiger ist, als ein paar Schadenspunkte sollte das völlig unerheblich sein!

Schönheit rettet die Welt

Leider bewahrtet sich dieses Sprichwort nicht ganz in Star Wars: The Old Republic, doch zumindest haben die Entwickler von an alles gedacht, um Schönheit zu erschaffen. Egal ob ein gut ausshender Mensch oder ein vernarbter Zabrak mit Hörnern – erstellt euch einen Charakter ganz nach eurem Geschmack! Nun müsst ihr nur noch einen passenden Namen für euren Charakter finden und das Abenteuer kann beginnen! Solltet ihr Probleme bei der Namensfindung haben, könnt ihr gern den integrierten Generator nutzen. Wenn ihr jetzt auf Erstellen klickt, geht es direkt los.War doch ganz einfach, oder? Möge die Macht mit euch sein!

Ein kleiner Tipp zum Schluss

Star-Wars-The-Old-Republic-charSofern ihr einen kostenlosen oder bevorzugten Account habt, möchten wir euch den Tipp legen, regelmäßig im spiel kurz einzuloggen, um euren Namen zu behalten.
Für Spieler mit einem kostenlos Account gilt Folgendes: Wenn euer Charakter unter Level 10 ist und ihr ihn in den letzten 60 Tagen nicht gespielt habt, dann müsst ihr mit einer Rücksetzung eures Namens rechnen. Ist euer Charakter unter Stufe 30 und ihr habt ihn 120 Tage lang nicht gespielt, dann ebenfalls. Charaktere über Level 30 sind nicht betroffen.

Für die bevorzugten Spieler von Star Wars: The Old Republic gelten die Richtlinien ebenfalls, aber etwas aufgelockert: Unter Level 10 könnt ihr 90 Tage mit dem Charakter fernbleiben ohne Umbenennung. Bei Charakteren unter Stufe 30 liegt diese Grenze bei 180 Tagen. Charaktere über Level 30 sind nicht betroffen.
Die Abonnenten von Star Wars: The Old Republic sind von der gesamten Namensaktualisierung komplett ausgenommen. An diesem Umstand sollte sich jedoch niemand stören, denn immerhin werden so Namen wieder frei und nicht von inaktiven Spielern blockiert. Wer sich noch nicht sicher ist, ob SWTOR das richtige MMO für einen ist, der sollte sich unseren Test zu Star Wars: The Old Republic nicht entgehen lassen. Wenn ihr euch erstmal in Ruhe durchlesen möchtet, welche Klassen das MMO SWTOR eigentlich zu bieten hat, der erfährt in unserer Klassen-Übersicht für das Online-Rollenspiel alles, was er wissen muss. Katja Schönefeld

Spiele jetzt das kostenlose MMO Star Wars: The Old Republic

Du kannst derzeit keinen Kommentar hinterlassen.